Kräuterstammtisch

Ich habe den Kräuterstammtisch ins Leben gerufen, damit wir in unserer Region eine Plattform über Themen rundum Gesundheit, Heilkunde, Mythen, Geschichten, Analogien etc. im geselligen Beisammensein pflegen können. Zusätzlich wird ein geladener Experte, der sich in seinem Fachgebiet bestens auskennt, diesen Abend mitgestalten und für diverse Fragen zur Verfügung stehen.
Die Idee ist es sich regelmässig am ersten Montag im Monat zu treffen. Es soll eine Plattform für einen Austausch werden, wo man über aktuelle Themen diskutiert, Vorträge von Experten hören kann und Tipps und Tricks zum Thema „Volksgesundheit und Life Hacks“ mitnehmen kann. Hierfür habe ich  bereits diverse Experten von meiner Idee begeistern können und hoffe in der Zukunft weitere Experten für den Kräuterstammtisch gewinnen zu können.

Zusätzlich zum Kräuterstammtisch soll es zu speziellen und aktuellen Themen zwei bis drei Exkursionen im Jahr geben, die themenübergreifend sind und so das ganze Rahmenprogramm abrunden.

Die Teilnahme zu den jeweiligen Veranstaltungen erfolgt per Anmeldung über Kontakt für das jeweilige Treffen. Hier findest Du die nächsten Veranstaltungen. Das Theam für den Abend ist jeweils 2 Wochen vor dem Treffen veröffentlicht.

Die Teilnahme kostet, wenn nichts anderes erwähnt, CHF 15.- pro Person.

Themen

Mo 6. Jul 20
Mo 1. Jun 20
Mo 2. Mär 20
Mo 6. Apr 20
Mo 3. Feb 20
Mo 2. Dez 19
Mo 4. Nov 19
Mo 7. Okt 19
Mo 2. Sep 19

Angst & Psyche



Corona: Pandemien erfolgreich begegnen
DIY Zero Waste Hygieneprodukte & Naturkosmetik
Bittere Lebensmittel – Bitterstoffe für Verdauung und Stoffwechsel
Fit in den Winter
Wurzelkraft der Wild und Gemüsepflanzen – Heilkraft der Früchte und Farben des Herbstes

Close Menu