Meine aktuelle Kurse findest Du jeweis auf

Zero Waste Lifestyle

IMG-20190510-WA0018

Zero Waste Vortrag

Schweiz, Liechtenstein

Gerne biete ich Vorträge für Interessierte an, die Starttipps auf Ihrem Weg in ein müllfreies Leben wünschen.

Der beste Abfall ist jener, der gar nicht erst anfällt.“ Anonym

Zero Waste Infostand

Schweiz, Liechtenstein

Als Expertin für Zero Waste Lifestyle nehme ich gerne mit einem Infostand an Deinen Anlass (Gartenmärkte, Nachhaltigkeitstage… ) teil.

Zero Waste Coach

Schweiz, Liechtenstein

Fällt es Dir schwer auf Deinem Weg in ein müllfreies Leben einen Anfang zu machen? Gerne können wir uns in bei einem unverbindlichen Gespräch besser kennenlernen. Danach mache ich mir gerne ein eigenes Bild von Deinem Zuhause / Arbeitsplatz.

 

Zero Waste Lifestyle - Workshops

IMG_3245

Zero Waste Lifestyle DIY

Schweiz, Liechtenstein

Do It Yourself Workshop

Wir stellen aus natürlichen Zutaten Körperpflegeprodukte her. Ohne künstliche Duftstoffe und Konservierungsmittel, in wiederverwendbaren Gebinden.

Rüstabfälle?! Verwenden statt verschwenden!

Schweiz, Liechtenstein

„Wenn ich ein Gemüse aus meinem Garten pflücke, welches ich mit Hingabe und grossem Einsatz aus einem winzigen Samenkorn gezogen habe und Wochen später dies endlich ernten kann, dann möchte ich möglichst alles von der Wurzel bis zur Blüte essen.“

Furoshiki


Schweiz, Liechtenstein

Weihnachtsgeschenke ohne Abfall wunderschön verpacken

Furoshiki, ist eine grossartige alternative Verpackungsmöglichkeit. Verpacke Gegenstände schnell, sicher und schön, ganz ohne Abfall. Spare Zeit, Ressourcen und verbessere deine kreativen Fähigkeiten mit der japanischen Furoshiki Kunst.

Vegane Küche

Die vegane Küche bietet unerschöpfliche Möglichkeiten einer abwechslungsreichen, geschmackvollen und gesunden Ernährungsweise. Inspiriert aus vielen Informationsquellen möchte ich nun mein Wissen jenen weitergeben, die auf praktischem Wege eine Einführung in eine schnell zubereitete, gesunde und vegane Küche wünschen. In diesem Sinne biete ich diese drei Optionen an:

Haltbar durch Fermentieren

Schweiz, Liechtenstein

Die Fermentation ermöglicht eine lange Haltbarkeit von Lebensmittel ohne Zusatzstoffe. Dadurch werden sie sehr gesund, gut verträglich und sind dabei noch sehr schmackhaft.

Vegan Cooking in Home Trial

Schweiz, Liechtenstein

Gerne zeige ich Dir bei Dir Zuhause, wie man die vegane Küche in den Alltag einbinden kann. Wir werden gemeinsam diverse Speisen vorbereiten, die Dank einer sehr guten Vorplanung wenig Zeit fürs Zubereiten benötigen. Die Speisen werden auf Wunsch individuell angepasst.

Monthly Vegan Dinner

Bei uns Zuhause - Ennetbühl SG

Warum nicht ein veganes Abendessen im wunderschönen Toggenburg geniessen? Gerne lade ich Dich zum Monthly vegan dinner ein: An diesem Abend wirst Du bei uns Zuhause in einem schönen Ambiente kulinarisch verwöhnt- zero waste, ganz vegan, nach Möglichkeit regional und/oder Bio natürlich: