aktuell

Ostschweiz goes Zero Waste… 4 Stammtische für Interessierte

Das monatliche Zero Waste Treffen bietet einen sehr persönlichen Austausch im ungezwungenen Rahmen. Lasst euch von neuen Ideen inspirieren und erzählt uns von euren Erfahrungen. Die Kombination von Treffen/Austausch und Kaffee ist eine Win/Win/Win Situation.

vergangen

Nachhaltigkeitswoche Zürich
2.bis 7. März 2020

ETH | UZH | ZHdK | ZHAW | PHZH

Die Nachhaltigkeitswoche Zürich (NHW) ist ein Projekt von Studierenden von fünf Zürcher Hochschulen: ETHZ, UZH, ZHdK, ZHAW und PHZH.
Die dritte Woche des Frühlingssemesters ist an den Hochschulen ganz der Nachhaltigkeit gewidmet.
Im Rahmen von mehrere Veranstaltungen soll das Thema Nachhaltigkeit (ökologisch, sozial und
ökonomisch) breit diskutiert und die Studierendenschaft gebildet und sensibilisiert werden.
Alle Veranstaltungen sind öffentlich und kostenlos.

https://nachhaltigkeitswoche.ch/beitraege/

17:15–18:30

Zero Waste

Der beste Abfall ist derjenige, der gar nicht erst entsteht! Willst du wissen, wie du deinen Hausmüll reduzieren kannst? Elly, Botschafterin von Zero Waste Switzerland aus der Ostschweiz, wird in diesem Vortrag erzählen, wie sie ihren Hausmüll auf zwei 35-Liter- Säcke pro Jahr reduzierte.

Elly Burfani (Zero Waste Switzerland)

ZHAW Wädenswil, GA219

Rob Greenfield – The Trash Man


Seit Jahren begleitet mich Rob Greenfield auf meiner Reise. Er hat mich inspiriert und zum Nachdenken gebracht. Der Inbegriff der Achtsamkeit. Nun ist er unserer Einladung gefolgt und beehrt uns am 28. März in St. Gallen. Und darf ich ihn auch ganz privat kennenlernen!

https://zerowasteswitzerland.ch/event/200328/

Close Menu