aktuell

KOCHKURS "KÜCHENABFÄLLE - VERWENDEN STATT VERSCHWENDEN"

Lichtensteig SG - 17. September 2022 / 10.00 Uhr - 14.00 Uhr

In diesem Kochkurs lernen Sie, was es für leckere und kreative Möglichkeiten gibt, ihre Ernte abfallfrei zu verwenden und wie Sie allgemein Reste in der Küche vermeiden.

„Wenn ich ein Gemüse aus meinem Garten pflücke, welches ich mit Hingabe und grossem Einsatz aus einem winzigen Samenkorn gezogen haben uns Wochen später dies endlich ernten kann, dann möchte ich möglichst alles von der Wurzel bis zur Blüte essen können.“

Mehr dazu hier.

Sieh Dir meine Artikel auf GoGreen an.

Go Green

ist das erste Grassroot-Nachhaltigkeitsmagazin der Schweiz. Eine moderne Plattform, wo Nachhaltigkeit gelebt wird. Menschen aus der Mitte der Gesellschaft informieren und inspirieren. Architektinnen, Köche, Marketingprofis, Ernährungsberaterinnen, Modemacherinnen, Sportlerinnen. Wir zeigen, wie sich die Welt verändert und wie du dich verändern kannst, was die Wissenschaft entdeckt und wie sich die Wirtschaft wandelt.

vergangen

Ostschweiz goes Zero Waste… 4 Stammtische für Interessierte

Das monatliche Zero Waste Treffen bietet einen sehr persönlichen Austausch im ungezwungenen Rahmen. Lasst euch von neuen Ideen inspirieren und erzählt uns von euren Erfahrungen. Die Kombination von Treffen/Austausch und Kaffee ist eine Win/Win/Win Situation.

Nachhaltigkeitswoche Zürich
2.bis 7. März 2020

ETH | UZH | ZHdK | ZHAW | PHZH

Die Nachhaltigkeitswoche Zürich (NHW) ist ein Projekt von Studierenden von fünf Zürcher Hochschulen: ETHZ, UZH, ZHdK, ZHAW und PHZH.
Die dritte Woche des Frühlingssemesters ist an den Hochschulen ganz der Nachhaltigkeit gewidmet.
Im Rahmen von mehrere Veranstaltungen soll das Thema Nachhaltigkeit (ökologisch, sozial und
ökonomisch) breit diskutiert und die Studierendenschaft gebildet und sensibilisiert werden.
Alle Veranstaltungen sind öffentlich und kostenlos.

https://nachhaltigkeitswoche.ch/beitraege/

17:15–18:30

Zero Waste

Der beste Abfall ist derjenige, der gar nicht erst entsteht! Willst du wissen, wie du deinen Hausmüll reduzieren kannst? Elly, Botschafterin von Zero Waste Switzerland aus der Ostschweiz, wird in diesem Vortrag erzählen, wie sie ihren Hausmüll auf zwei 35-Liter- Säcke pro Jahr reduzierte.

Elly Burfani (Zero Waste Switzerland)

ZHAW Wädenswil, GA219

Rob Greenfield – The Trash Man


Seit Jahren begleitet mich Rob Greenfield auf meiner Reise. Er hat mich inspiriert und zum Nachdenken gebracht. Der Inbegriff der Achtsamkeit. Nun ist er unserer Einladung gefolgt und beehrt uns am 28. März in St. Gallen. Und darf ich ihn auch ganz privat kennenlernen!

https://zerowasteswitzerland.ch/event/200328/